TIPPS FüR EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps für eine vorteilhafte Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps für eine vorteilhafte Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page